Thema:
Re:Immerhin wünsche ich bisher... [ UNMARKIERTE SPOILER] flat
Autor: mat
Datum:22.02.23 10:48
Antwort auf:Re:Immerhin wünsche ich bisher... [ UNMARKIERTE SPOILER] von G'Kyl

Wollte auch nicht sagen, dass alles perfekt ist. Schrieb ja sogar "einigermaßen". Wieder RLM: die zeigten, wie sich Picard, Riker und Troi in Staffel 2 (?) begrüßten - mit einer ewig langen Umarmung / Gruppenkuscheln. Da fand ich die recht sachliche Begrüßung in der Bar in S3E01 passender.
Dass sie etwas zusammen scherzen finde ich plausibel (wenn auch nicht komplett und perfekt in-character), die kennen sich immerhin ewig, sind alte Säcke und nicht von ihrer Crew umgeben, für die sie Respektpersonen sind.
Mir wärs auch lieber, wenn alles wie zu TNG-Zeiten wär, aber ich geh die Aussage mit, dass wir es wohl mit einer Art TOS-Film in Serienform zu tun haben. Damit ist verständlich, wieso nicht wie üblich alle bierernst sind. Aber ich finde auch, dass das Writing die Figuren ein gutes Stück näher an ihren tatsächlichen, aus TNG bekannten Charakter gebracht hat als in den vorigen Staffeln. Ein bisschen Weiterentwicklung find ich auch in Ordnung, so lange Picard nicht wieder schulterzuckend eine Enthauptung durch seinen Hauselfen hinnimmt, was halt komplett out of character ist.
Zu der Art, wie sie sonst agieren, hab ich im Ursprungspost ja schon meinen Senf gegeben. Das ist weiterhin ziemlich Bananane. Aber du schreibst ja selbst: es ist bisher nicht so schlimm wie in den ersten beiden Staffeln. Das hab ich zu Anfang der zweiten aber auch noch kurz gedacht.


< antworten >