Thema:
Re:Bisschen Schade, dass ich das Spiel kenne flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.02.23 09:26
Antwort auf:Bisschen Schade, dass ich das Spiel kenne von Harme

>Das nimmt mir jede Dramaturgie.

Ich weiß was du meinst aber spätestens nach dieser Season werden imo auch Kenner der Spiele noch die eine oder andere Überraschung erleben. Ich glaube Staffel 2 wird massiv von fähigen Drehbuchautoren profitieren. Ich bleibe dabei: Teil 2 hatte eine gute Story, die ziemlich schlecht/amateurhaft erzählt wurde. Diesen Vorwurf müssen sich Druckmann und sein Team durchaus gefallen lassen. Und ich bin davon überzeugt, dass Craig Mazin und andere Autoren im Writer's Room einige Dummheiten ausbessern werden. Einige werden wohl bleiben bzw. werden diese ja bereits in Staffel 1 nachträglich legitimiert (z.B. das Joel jedem Otto seinen Namen nennt). Ich hoffe nur, dass Halley Gross nicht involviert ist. Das könnte dann leider nicht so gut werden.

Aber mal schauen, bislang ist das eine Top-Serie. Folge 7 auch wieder sehr gut. Wenn ich was kritisieren müsste: Mir ging das alles zu schnell. Das Gefühl einer langen und beschwerlichen Reise kommt mir ein bisschen zu kurz. Eine weitere Folge würde glaub ich helfen, das Zeitgefühl besser zu transportieren.


< antworten >