Thema:
Red Rose [Neflix] flat
Autor: Purple Motion
Datum:20.02.23 11:45

Sehr schwierig hier was zu schreiben, ohne zu spoilern. Daher ist es auch sinnvoll, nicht danach zu googlen. Die Serie stammt von den Machern von "Sex Education".

Worum gehts?

Unser Handy begleitet und jeden einzelnen Tag, morgens bis Abends. Kein Gegenstand ist so sicher immer in greifbarer Nähe wie das Smartphone. Aber was passiert, wenn genau von diesem Gerät eine bisher ungeahnte Gefahr ausgeht? Würden wir es merken?

Die neue Teen-Horror-Serie Red Rose auf Netflix geht exakt diesen Gedanken nach und inszeniert eine Welt, in der gerade bei Teenagern das Smartphone zu "unschönen" Ereignissen führt.

Am meisten überzeugt Red Rose jedoch über die besondere Art der Spannung.

Die Horror-Serie ist schon fast ein kleiner Geheimtipp. Sie hat kaum Längen, wird gut gespielt, teilweise sehr spannend erzählt, dann fallen durchaus auch mal wieder sehr lustige Sprüche die auflockern etc.

Auch teils schöne Neuinterpretationen von bekannten 90ern Eurodance Songs die man zur Untermalung eingesetzt hat.

Hab gestern jedenfalls grad alle 8 Folgen durchgezogen :-) Wollte einfach wissen, was sich dahinter verbirgt.


< antworten >