Thema:
eine starke Frau. flat
Autor: Knight
Datum:19.02.23 22:21
Antwort auf:Pamela: eine Liebesgeschichte (Netflix) von Purple Motion

Diese Doku über Pamela Anderson so kurz nach Harry & Meghan anzuschauen, offenbart erstere als den direkten Gegenpart zur königlichen Propagandashow, welche letztere gewesen ist.
Auch hier wusste ich vorher nicht sonderlich viel über die titelgebende Frau. Nur soviel: Sie war im Playboy, rannte in Baywatch im Bikini in Zeitlupe über den Fernseher und hatte eine turbulente Ehe. Das wars.

Und während die königliche Natter 6 Stunden braucht, um zu beweisen, wie unfassbar selbstverliebt und unsympathisch sie ist, reichen Pamela ein paar Szenen, um sie als reflektierten und sympathischen Pechvogel zu etablieren der sie ist. Ungeschminkt und im Morgenmantel redet sie offen und ehrlich über ihre Vergangenheit. Über ihre Zeit beim Playboy, wie sie in Baywatch hineingestolpert ist, wie sie nach 4 Tagen des Kennens am Strand Tommy Lee ehelichte und wie die illegale Veröffentlichung ihres Sextapes ihre Karriere und ihr Leben zum Teil zerstört hat. Sieht sie sich dabei als Opfer? Nein. Sie ist sich bewusst, ab und an sehr dumme Entscheidungen getroffen zu haben und mit den Konsequenzen leben zu müssen.

Schien sie nach aussen hin nicht mehr zu sein als ein doofes Pinup Girl mit Luftballon Brüsten, offenbart sie hier ihre hoffnungslos romantische Seele, ihre naive Gutgläubigkeit und eine herzerwärmende Portion Selbstironie. Alles ohne Schuldzuweisungen oder Verbitterung. Meinen Respekt für eine Frau, die es riskiert verletzlich zu sein, um ihren Träumen zu folgen.
4/5


< antworten >