Thema:
Ein Fazit nach 1183 Tagen flat
Autor: DJS
Datum:19.02.23 00:29
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

oder auch 3 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen und 5 Tagen...

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bereue nichts. :) Meine Motivation zu schreiben ist leider verschwunden, es hat sich irgendwann zu viel nach Arbeit angefühlt und das sollte es eigentlich nicht.

Ich hab alle Filme (bis auf "Hamlet" und ich glaub zum Teil auch "Vom Winde verweht") auf Englisch geschaut, bei manchen war das recht egal, bei anderen imo überhaupt nicht, da man Vieles einfach nicht übersetzen kann und die Synchronisation oft die Stimmung des Films verändert.

Wenn man die Liste durchgeht, stellt man fest, dass sehr viele Genres abgedeckt werden. Komödie, Kriegsfilm, Thriller, Musical, Fantasy, Sportfilm, Western, Mafia, Monumentalfilm, Stummfilm, Abenteuer, Märchen und was weiß ich noch, über mangelnde Abwechslung kann man sich imo nicht beklagen.

Witzig auch: schaut man sich im Internet Bewertungen aller Oscar-Gewinner an, sieht man durchaus Parallelen, aber halt auch komplette Ausreißer in alle Richtungen. Heißt: egal wie meine Liste aussieht, sie ist auch nicht schlechter als die eines Profis!!! ;)


< antworten >