Thema:
#91 - #94 (2019 - 2022) flat
Autor: DJS
Datum:19.02.23 00:09
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Auf die Handlungen wird nicht eingegangen, weil ja so wie so jeder die Filme kennt!
 
Fetter Spoiler zu Parasite!

#91 Green Book
Bewertung: 8,5/10
Endlich wieder ein richtig richtig guter Oscar-Gewinner. Ein Film, den man gut mit der ganzen Familie an Weihnachten schauen kann. Sollte man imo unbedingt auf Englisch gucken, seit langem ein Film bei dem es einen ziemlichen Unterschied ausmacht. Super gespielt von beiden Hauptdarstellern und eine beeindruckende Verwandlung von Mahershala Ali, der zwei Jahre davor noch einen Gangster gespielt hat. Diese Schauspieler haben es echt drauf. :) Miss Daisy und ihr Chauffeur in viel besser, unbedingt anschauen!

#92 Parasite
Bewertung: 6,5/10
ACHTUNG, SPOILER!!!
Die Idee ist cool, das war es für mich aber leider auch schon. Das Ende fand ich höchst unoriginell (Wie soll der Film enden? Joa, keine Ahnung, alle töten sich gegenseitig und gut ist.) und unbefriedigend, nach dem ganzen Lob habe ich einfach mehr erwartet. Der Humor war auch überhaupt nicht mein Fall. Soziale Ungerechtigkeit? Ja gut, wenn man nicht mal Kartons falten kann, wird man vermutlich auch kein Millionär. ;)

#93 Nomadland
Bewertung: 6,5/10
Hab mich sehr auf den Film gefreut, weil einfach jeder Film mit Frances McDormand automatisch fantastisch ist. Tja, wenn der Film aber quasi komplett ohne Story auskommen muss und sich eher wie eine Doku anfühlt, dann kann die Frau auch nicht zaubern. Nette Bilder und Musik, obwohl fast nichts passiert war der Film trotzdem nicht langweilig, einen Oscar sehe ich da beim besten Willen aber nicht.

#94 Coda
Bewertung: 8/10
Die Welt ist am Ende, es gibt keine deutsche DVD/Blu-ray von diesem Film! Egal, die italienische hat auch die englische Tonspur, alles gut. Respekt an die Academy, es kann auch mal ein ganz normaler Wohlfühlfilm gewinnen. Der Film fühlt sich ein wenig an wie ein Highschool-Film für Erwachsene. Es geht um eine taubstumme Familie in der nur die Tochter hören kann. Die letzten 15min habe ich quasi komplett durchgeheult. :D Mir egal, ein richtig süßer unterhaltsamer Film. Nur schlechten Menschen würde er nicht gefallen.


< antworten >