Thema:
#81 - #85 (2009 - 2013) flat
Autor: DJS
Datum:18.02.23 23:58
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Auf die Handlungen wird nicht eingegangen, weil ja so wie so jeder die Filme kennt! ;)

#81 Slumdog Millionär
Bewertung: 8/10
Witzige Geschichte, das Gute gewinnt am Ende, was will man mehr. ;) Sorry für den Spoiler, aber wenn man den Film bis jetzt nicht gesehen hat, wird man ihn eh nie gucken, hihi!

#82 The Hurt Locker
Bewertung: 7,5/10
Regie Kathryn Bigelow, erste Frau mit dem Oscar für den besten Film. Ein guter, nicht überragender, (Anti)Kriegsfilm, der aus Jeremy Renner einen Star machte.

#83 The King's Speech
Bewertung: 8/10
Sollte man unbedingt auf Englisch gucken, immerhin geht es ja um die Sprache. :) Hab einen ziemlichen Langweiler befürchtet aber der Film ist richtig unterhaltsam, Colin Firth macht einen sehr guten Job. Dass eine eine wahre Geschichte ist (die ich nicht kannte) macht den Film noch besser.

#84 The Artist
Bewertung: 7,5/10
Ein schöner Film für alle Nostalgiker, es ist der zweite Stummfilm (nach Wings 1929), der einen Oscar gewonnen hat. Wirklich gute Unterhaltung, eine Hommage an die Stummfilmzeit die man imo gesehen haben sollte.  

#85 Argo
Bewertung: 7/10
Gut besetzter (Ben Affleck, John Goodman, Bryan Cranston) Film nach einer wahren Geschichte. Spannend, selbst wenn man weiß was passiert. Von den Bildern her sehr realitätsnah, von der Geschichte leider nicht, da viel dramatischer dargestellt als es in Wirklichkeit der Fall war. Naja, das wahre Leben ist halt lahm.


< antworten >