Thema:
#76 - #80 (2004 - 2008) flat
Autor: DJS
Datum:18.02.23 23:54
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Auf die Handlungen wird nicht eingegangen, weil ja so wie so jeder die Filme kennt! ;)

#76 Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Bewertung: 5,5/10
Ich mag Fantasy-Filme (ist das überhaupt Fantasy, keine Ahnung wie man das nennt) überhaupt nicht, hab damals den ersten Teil gesehen (ich glaub nicht mal ganz) und wusste, dass es einfach nichts für mich ist. Jetzt "musste" ich durchhalten und wurde bestätigt. Kann solche Filme einfach nicht ernst nehmen, sie erwecken in mir keinerlei Emotionen. Naja, außer Fremdscham, um ehrlich zu sein. :) Optisch schon sehr beeindruckend, aber einfach gar nichts für mich.

#77 Million Dollar Baby
Bewertung: 7,5/10
Fand ihn damals gut, jetzt leider deutlich schlechter. Manche Charaktere sind einfach wandelnde Klischees und machen den Film unglaubwürdig. OK, ich hab verstanden, die ganze Familie besteht nur aus herzlosen Idioten, aber man kann es auch übertreiben. Auch die böse German-Kampfmaschine... hat nur gefehlt, dass sie ein fettes Hakenkreuz auf der Stirn hat und mit einem freundlichen Hitlergruß in den Ring steigt. Weniger ist manchmal mehr. Schade, Swank macht das sehr gut und die beiden alten Säcke auch. :)

#78 L.A. Crash
Bewertung: 7/10
Gilt als einer der schlechtesten Oscar-Gewinner, keine Ahnung warum. Ein Episodenfilm mit miteinander verwobenen Handlungssträngen, die Produzenten haben es geschafft viele bekannte Schauspieler für kurze Rollen zu engagieren. Zwei Szenen aus diesem Film gehen mir seit Jahren nicht aus dem Kopf, aber ich will ja nicht spoilern. :)

#79 Departed
Bewertung: 8,5/10
Hab den Film jetzt viermal gesehen und finde ihn bei jedem Schauen besser. Super besetzt, am meisten mochte ich fucking Marky Mark, unfassbar coole Rolle die er da hat. Am wenigsten hat mich Jack Nicholson beeindruckt, seine Darstellung hatte ein wenig was von Pacinos Overacting. Wird sicherlich nicht jeder so sehen wie ich, aber es ist halt zum großen Teil Geschmacksache. Fand ich durchaus erfrischend, dass wieder mal ein "normaler" Film einen Oscar gewonnen hat.

#80 No Country for Old Men
Bewertung: 6,5/10
Ist glaube ich einer der Forumslieblinge, mir hat er nicht so gut gefallen. Der Film hat zwar paar richtig gute Szenen, ansonsten fand ich ihn aber zum Teil einfach nervig und irgendwie bemüht cool. Ich mag die meisten Coen-Filme, der ist aber eindeutig eher unten auf meiner Liste.


< antworten >