Thema:
#71 - #75 (1999 - 2003) flat
Autor: DJS
Datum:18.02.23 23:51
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Auf die Handlungen wird nicht eingegangen, weil ja so wie so jeder die Filme kennt! ;)

#71 Shakespeare in Love
Bewertung: 7/10
Ein Musical, das ich nicht komplett beschissen fand!!! Sogar recht unterhaltsam. Hat man imo nach 2 Tagen wieder vergessen, war aber keine Zeitverschwendung ihn zu gucken.

#72 American Beauty
Bewertung: 8/10
Ein sehr gut besetzter Film, man hat das Gefühl wirklich jeden Schauspieler zu kennen. Ist nicht jedermanns Sache denke ich, mir hat der Film von Anfang an sehr gut gefallen und ich hab ihn jetzt zum dritten Mal gesehen. Ist immer noch sehr gut. :)

#73 Gladiator
Bewertung: 7,5/10
Lang und traurig mit einem Ralf Moeller, der es in den paar Sekunden Screentime trotzdem geschafft hat negativ aufzufallen. :) Crowe und Phoenix machen das dafür schon extrem gut. Bin kein großer Fan von Filmen, die auf den Zuschauer geschichtlich korrekt wirken, es aber nicht sind. Dafür kann der Film natürlich nichts, aber ich ja auch nicht!!! ;)

#74 A Beautiful Mind
Bewertung: 6,5/10
Man hat das Gefühl, dass man aus einer recht simplen Story zu viel versucht herauszuholen. Die Realität ist eher unspannend, der Film wirkt wie James Bond. ;) Wieder Crowe in der Hauptrolle? Waren wohl seine besten Jahre.

#75 Chicago
Bewertung: 5/10
Oh Boy, Musicals sind einfach scheiße, tut mir wirklich leid. Dieses fand ich an manchen Stellen unfreiwillig komisch und war einfach nur froh als es vorbei war. Für mich ganz klar einer der schwächsten Oscar-Gewinner.


< antworten >