Thema:
#66 - #70 (1994 - 1998) flat
Autor: DJS
Datum:18.02.23 23:49
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Auf die Handlungen wird nicht eingegangen, weil ja so wie so jeder die Filme kennt! ;)

#66 Schindlers Liste
Bewertung: 8/10
Hätte ich nie im Leben "freiwillig" geschaut, hab ihn mir sehr grausam vorgestellt und genau so ist der Film auch. Ich war dreimal in Auschwitz und konnte mir in etwa vorstellen was den Zuschauer erwartet. Ralph Fiennes spielt Amon Goeth so gut, dass eine Überlebende anfing zu zittern, als sie Fiennes vorgestellt wurde. Manche Quellen behaupten, dass Schindler zu positiv dargestellt wurde und seine Frau bei der Rettung auch eine große Rolle spielte. Ein Film, der mit allen anderen Oscar-Gewinnern imo überhaupt nicht vergleichbar ist und eigentlich auch nicht bewertbar.

#67 Forrest Gump
Bewertung: 9/10
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, gewann gegen "Die Verurteilten", der wiederum DER Lieblingsfilm von mir ist. Ich mag Tom Hanks überhaupt nicht, aber hier passt er einfach perfekt. Der Film ist so voller Ideen und Anspielungen, man kann ihn zig Mal schauen und findet immer noch etwas Neues. Da ich ihn zum ersten Mal auf Englisch gesehen hab, habe ich auch endlich die "I'm walking here"-Anspielung gesehen. Das Gespräch mit John Lennon ist auf Englisch auch deutlich spaßiger. :)
[https://www.youtube.com/watch?v=jgeEq09pkIU]

#68 Braveheart
Bewertung: 6,5/10
Warte die ganze Zeit, bis endlich Heath Ledger im Bild zu sehen ist, 10min sind um, 20min, halber Film, WTF? Oh ja, könnte daran liegen, dass es ja gar nicht "Der Patriot" ist. :D Ich war mir sicher, Braveheart schon beim Release gesehen zu haben, habe ich aber nicht. Viel verpasst habe ich nicht, fand den Film nicht überzeugend. Ich bin übrigens der Meinung, dass solche Filme ein ziemlich falsches Bild der damaligen Zeit vermitteln. Alleine die Schlachten in denen alle einfach komplett sinnlos in den sicheren Tod rennen... Keine Ahnung, ETWAS taktischer stelle ich es mir schon vor.

#69 Der englische Patient
Bewertung: 7/10
Ein sehr langer Film (162min) von dem ich viel Schlechtes gehört hab. Ich fand ihn ganz gut, Ralph Fiennes geht immer. Was nicht ging, war die Maske, die sein verbranntes Gesicht darstellen sollte, ziemlich peinlich für so ein große Produktion.

#70 Titanic
Bewertung: 7/10
Jetzt erst zum ersten Mal gesehen. Hab viel Schlimmeres erwartet, fand ihn durchaus unterhaltsam und kurzweilig. Aber immer noch komplett fehlbesetzt, Leo sieht einfach viel zu jung aus für Kate Winslet, auch wenn er wirklich älter ist. Und die ganze Story ist einfach komplett gaga, er opfert sein Leben für eine Frau, die er paar Tage kennt? Come on, wahrscheinlich waren 95% der KinobesucherInnen eher Kinobesucherinnen. Spoiler: das fucking Schiff wird untergehen!!!


< antworten >