Thema:
Re: Episode 3.01 flat
Autor: HomiSite
Datum:18.02.23 22:02
Antwort auf:Stilistisch wirkt das nicht anders als Staffel 1+2 von Fred LaBosch

Bei mir hat im Gegensatz zu kellaabaa die Nostalgie durchaus gezündet bzw. hat die Auftaktepisode dann mehr oder weniger für mich funktioniert - wenn es nicht um Undercover-Raffi oder Chateau Picard ging. Wobei Botox-Beverly mit Phaser-Pumpgun erstmal ein merkwürdiger Auftakt war.

Wohin die Reise in dieser finalen Staffel gehen wird, lässt sich natürlich noch nicht abschätzen, zumal IMO eine oder beide vorherigen Staffeln auch nicht uninteressant begannen, um dann abzustürzen.

Mal sehen, ob andere alte neue Charaktere totgeschwiegen werden und vor allem, wie lange es dauert, bis die TNG-Crew versammelt ist. Allzu träge fand ich die erste Episode jetzt nicht, aber es darf nun auch nicht jede Folge bloß eine(r) neu hinzustoßen. Und ob es gleich wieder um eine vermutliche Verschwörung samt Superwaffe gehen musste, weiß ich auch noch nicht. Und Raumschiffe könnten innen auch mal wieder weniger schwarz sein.

Und Picard bzw. Patrick Stewart ist leider wirklich alt. :-(

PS: Tobias Költzsch für Golem.de findet S03 offensichtlich gut mit "packender Story" - "ein Fest für TNG-Fans" ([https://glm.io/171994]). Torsten Dewi sieht nach Folge 1 eine "richtige Idee mit den richtigen Figuren, aber von den falschen Leuten mit der völlig falschen Tonalität erzählt" ([https://wortvogel.de/2023/02/first-look-star-trek-picards-season-iii-minor-spoiler/]).


< antworten >