Thema:
"You lose, you walk away with nothing!" flat
Autor: Derrick
Datum:16.02.23 12:35
Antwort auf:[Netflix] Full Swing von Mark_TE

Die armen Profigolfer...

[https://media.giphy.com/media/xT0BKspdWqxj27Fm6c/giphy.gif]

Ist mir auch so nen bißchen bei der Break Point Tennisserie aufgefallen als es um Ons Jabeur ging. Da wurde auch son bißchen zu sehr drauf rumgeritten dass man sich keinen Physio leisten kann und deshalb macht dass der Ehemann. Und das halte ich einfach nicht für realistisch. Das mag am Anfang einer Karriere so sein aber wenn du unter den Top 100 bist dann ist das kein Sport wo du Geldprobleme hast. Da wird mir das Narrativ des armen Sportlers etwas zu sehr gestreckt. Egal, vielleicht seh ich das auch zu eng.

Netflix hat also nun Sport Sport als Trend für Dokus entdeckt. Fände es da aber tatsächlich mal geiler eher ausgefallenere Randsportarten so hochqualitativ verfilmt zu sehen. Sportarten wo die Leute eventuell nicht so leicht einen Lebensunterhalt mit bestreiten können und Leidenschaft noch einen anderen Stellenwert hat. Aber klar, würde dann auch nicht so viele Leute begeistern bzw. vor den Bildschirm holen.


< antworten >