Thema:
Alter Schwede! flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.02.23 15:16
Antwort auf:1883 - Einfach ein Brett.... von Buff bagwell

Ich hab die Serie auf Empfehlung von PressButton geschaut und hätte nach Folge zwei oder drei fast abgebrochen, weil bis dahin und auch später in Teilen noch ein etwas zu großes Stück Emo-Soap drin steckt. Sachen werden zu sehr zerquatscht und Konflikte aus einer für das Szenario übermäßig modernen Perspektive aufgezogen. Weil ich die (meisten) Charaktere aber von Anfang an mochte und die Erzählweise u.a. dank des beinahe poetischen Voiceovers über weite Strecken auch sehr anziehend fand, bin ich trotzdem dran geblieben.

Und dann hat mich die Serie so ab der vierten Folge nicht mehr losgelassen, spätestens gegen Ende der vorletzten sogar komplett fertig gemacht. Also, im Guten natürlich. :) Was für eine gewaltige, traumhaft schöne und emotionale Reise, die außerdem perfekt von der getragenen Titelmelodie verkörpert wird! Ein poetisches Denkmal für den Wilden Westen.

Danke an Button, der mir im Anschluss an mein Meckern nach Folge zwei sinngemäß empfohlen hat auf keinen Fall weiterzuschauen! ;-)


< antworten >