Thema:
Wir waren grad drin :) edit flat
Autor: Mitschel
Datum:12.02.23 18:06
Antwort auf:The Amazing Maurice (Terry Pratchett Animationsfilm) von Mitschel

Der Spaß den ich hatte 10/10.
Die Kinder waren auch begeistert.
Alle Begleitungen fanden ihn mindestens gut.

Als buchkenner kann man natürlich über die Änderungen schimpfen, die es kindertauglicher gemacht haben. Es wurden Figuren raus geschrieben (ich vermute damit sie nicht sterben.). Gleichzeitig wurde ein bißchen fanservice rein gepackt .
gleichzeit wurden andere Figuren etwas aufgebauscht um mehr Handlung zu haben und es wurden alberne Sachen eingestreut um die schon entschärften gruselstellen noch mehr zu entschärfen. Dafür wird quch das durchbrechen der 4. Wand genutzt, was ich im Kontext auch passend genug fand (auf einen separaten Erzähler wurde verzichtet).

Also realistisch wahrscheinlich ne 7/10...

Aber was interessiert mich die Realität!!!! 12 von 10 geräucherten schinken! So nämlich!

edit: da es sonst wahrscheinlich nicht mehr so viel gutes geben wird, nehme ich auch alle anderen Romane in der Form :)


< antworten >