Thema:
Re:Miami Vice "In den Sümpfen" Autofahrt durch die Glades flat
Autor: brainkiller007
Datum:11.02.23 10:49
Antwort auf:Re:Miami Vice "In den Sümpfen" Autofahrt durch die Glades von thestraightedge

>>>Wir hatten in den 80ern Folgen per VHS Rekorder aufgenommen, und diese Szene hatte mein ältere Schwester bestimmt 20 mal geschaut.
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=7wepKw4u2VA]
>>>
>>>Am Ende aufm Parkplatz parken einfach mal 3 De Loreans.
>>
>>Wow! Ist mir nie aufgefallen.
>>Und jetzt: Die Angeln hinten im Ferrari während der Fahrt scheinen auch auf 1,21 Gigawatt zu warten.
>>So eine Art Easter-Egg-Hommage?
>>
>>Für mich untrennbar verbunden: Dieser Song und diese Sequenz:
>>Das IST für mich der Videoclip zu diesem Lied.
>>[https://www.youtube.com/watch?v=-aMCzRj3Syg]
>
>Wollte ich gerade posten, weil ich fast sicher war, dass bei Miami Vice NUR diese Szene genannt werden konnte.


Ja, die Szene ist kultiger, gelungener und auch viel bekannter. Die andere Szene bleibt noch eher in Erinnerung wegen der 3 De Loreans, aber nicht wegen dem Song.


>Die Neuauflage war übrigens auch besser als ihr Ruf; hier eine Szene (Achtung, ist das Ende des Films!) die mir damals auch hängen geblieben ist, wegen Mogwai v.a.
>[https://youtu.be/ZtfkymtavUE]


Ich habe den Film vor 2 Tagen zum ersten Mal geschaut und ich empfand den als sehr gelungen. Dachte noch anfangs das bei dem Pacing die über 2 Stunden ein wenig langweilig werden könnten, aber nein, der hätte ruhig sogar noch 20 Minuten länger gehen können. Das sehr körnige Bild verleiht dem so eine eigene Atmo. Es war auch einer der ersten höher budgierten Filme, die per Digi-Cam gefilmt wurden. Der Plot ist auch sowas von straight, irgendwelche Nebenplots sucht man vergebens und das Ende ist schlicht, unfaugeregt und saugut. Und ich fand es fast schon erfrischend, das nicht irgendwelche Szenen/Sachen aus der Serie platt oder auf Kommando wirkend eingebaut wurden. Habe die Serie aber auch schon seit Ewigkeiten nicht gesehen.


< antworten >