Thema:
Re:Decision to leave / Frau im Nebel flat
Autor: moishe maseltov
Datum:07.02.23 14:39
Antwort auf:Re:Decision to leave / Frau im Nebel von Kilian

>>Hat den sonst jemand gesehen?
>
>Ja, hier. :)
>
>Hmm, ich bin auch hin- und hergerissen. Die Story und besonders ihr Ende fand ich nicht besonders erinnerungswürdig, aber oft reichen ja auch einigermaßen interessante und komplexe Figuren, um einen Film zu tragen. Das war hier schon der Fall, was auch den tollen Schauspielern zu verdanken ist.
>
>Die Machart hat mich etwas irritiert, weil sie mitunter sehr arty und experimentell daherkam (bspw. Zoom aus dem Gesicht raus in die Totale, wie in den 1970ern). Und dass man sich vieles selbst erschließen muss, weil es ungesagt bzw. ungezeigt bleibt, war etwas zäh und "stückhaft". Hat sich manchmal angefühlt wie eine Verfilmung von einem Haruki-Murakami-Buch (im Guten wie im Schlechten).


Ich fand die Tricksequenzen ganz nett, da waren einige coole Ideen dabei.

>Stimme dir zu, dass der Film durchaus sehenswert, aber sicher nicht das beste Werk des Regisseurs ist.
>
>PS: Welcher Titel ist jetzt besser? Decision To Leave oder Die Frau Im Nebel? Interessant, dass sich der deutsche Verleih zu so einem anderen Titel entschieden hat.


Frau im Nebel finde ich eigentlich ziemlich gut und passend. Fragt sich auf was Decision to Leave sich überhaupt bezieht, da könnte man auch schon wieder viel ruminterpretieren ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >