Thema:
Re:Hat mir nicht gefallen flat
Autor: Jassi
Datum:05.02.23 00:28
Antwort auf:Re:Hat mir nicht gefallen von harukathor


>Bill muss ja schon vorher irgendwas in Frank gesehen haben, sonst hätte er ihn wahrscheinlich in dem Loch erschossen. Wir sehen ja hier nur, wie es "glücklich" ausgegangen ist, viele andere hatten vermutlich weniger Glück. Und ja, die Romanze startete auch für mich etwas zu schnell.
>


Im dazugehörigen offiziellen HBO-Podcast mit Neil Druckman sagt dieser, dass Bill von Franks Äußerem angetan ist. Dass Franks Gaydar später sofort angeht ist absolut nachvollziehbar, auch das Bills kurze Innehalten nachdem er dem duschenden Frank die Klamotten bringt war gut gemacht.


Prepper....sorry....self-styled Survivalist "Second Amendment"-Bill soll keine verkappte Schwuch-...sorry....kein verkappter Homosexueller gewesen sein?  

Daran habe ich mich einfach handwerklich/drehbuchschreiberisch gestört.


>Funkfreundin Tess und Joel sind auch plötzlich da...und wieder weg.
>
>Das ist doch aber nun wirklich kein Zufall, sondern eine recht "normale" Begegnung unter diesen Umständen. Es ist auch ziemlich klar, dass sie danach immer wieder mal vorbeigeschaut haben.
>


Nene, mir geht's hier wieder nur um's Tempo, dass die vier bei Kaffe und Kuchen zusammenhocken - okay, das jetzt direkt nicht- ergibt schon Sinn. Letztendlich sollte diese Szene nur etablieren, dass sowohl Bill als auch Joel die Beschützer in  ihren Beziehungen sind....und Tess und Frank die Frauen, die es auch gerne mal hünsch haben wollen. (*seufz*)  

>Als Sahnehäubchen gibt's dann 'ne Krebserkrankung, keinen fiesen aber auch keinen benignen, aber so dass Frank auch ohne Onkologen sich selbst palliativ therapieren kann.
>>
>Unwahrscheinlich, da es dafür ja zuvor durchaus einige Heilungsmöglichkeiten gab. Ich hatte eher auf Parkinson oder ähnliches getippt.



Nope, im Podcast sagt Druckmann, dass es entweder Multiple Sklerose oder ALS (Amyotrophe Lateralskelrose - Eisbucketchallenge hell yeah!!!!11) waren.


Parkinson hätte von den Symptomen null gepasst und nach einem Schlaganfall ohne Krankenhaus samt STROKE-Unit sieht man definitv nicht so "fit" aus. Menschen mit all diesen (durchweg unheilbaren) Krankheiten sind übrigens mein täglich Brot. Dass der Laie Bill denkt irgendwas wäre heilbar gewesen ist jetzt auch nicht schlimm.
Mit Krebs bzw. Tumoren hätte man hingegen echt alles erklären können.


< antworten >