Thema:
Devotion - Top Gun in den 50ern (NFX, 2022) flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.02.23 09:40

Alle schimpfen immer auf Netflix, aber niemand erwähnt die immer noch vorhanden guten Exclusives, die Netflix bietet.

Devotion würde ich dazu zählen. D ist ein limited release Kinofilm von Sony Pictures, den Netflix sich dann weltweit fürs Streaming gesichert hat. Wie im Header genannt geht es um eine Jagdflieger-Staffel im Koreakrieg. Die Geschichte behandelt 2 unterschiedliche Fliegerasse, von denen einer PoC ist. Natürlich spielt auch latenter Rassismus eine Rolle, aber an sich ist der Film da nicht zu schwermütig, sondern legt weiterhin seinen Fokus auf Unterhaltung.

Das kann er aber ziemlich gut. Die Actionpieces sind fokussiert und technisch sehr gut umgesetzt; ich frage mich heute noch was Modelle, echte Corsairs oder CGI war. Sehr gut gemacht, über 2,5 Stunden gut unterhaltend - und wenn man im Hinterkopf hält, dass das auf einer wahren Begebenheit beruht und die Freundschaft der beiden Famlien bis heute anhält, gibts ne Träne im Knopfloch.

Trailer:
[https://youtu.be/nIvBBd8pU1s]

Wiki:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Devotion_(2022)]

IMDB mit guten 6,7:
[https://www.imdb.com/title/tt7693316/]

Ich würde ne 7,5 geben und empfehle hiermit.


< antworten >