Thema:
Ist das ein Mist flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.02.23 08:27
Antwort auf:Black Panther 2: Wakanda forever von Cerberus

Ne, der hat mir von Vorne bis hinten nicht gefallen. Bis auf diesen üblen Unschärfeeffekt, bleibt er aber in allen belangen mittelmäßig, oder unterbietet dies noch.
Sagte mir immer wieder das er mir doch gefallen müsse, da ich ja an Eternals mit den ruhigeren Tönen richtig viel Spaß hatte, aber hier funktioniert einfach nichts davon.
Was mich am meisten "ärgert" ist, das sich das MCU genauso wie die Comics selbst in die Langeweile fährt. Marvel und DC haben keine Schnitte mehr gegen Mangas, weil die im Gegensatz zu deren Comics halt abliefern. In den Mangas machen viele Charaktere nach 500 Heften immer noch das selbe und man ist trotzdem investiert, wogegen Comics nur noch versuchen Weltpolitsches Geschehen abzubilden. Und ja, das hatten sie auch schon damals gemacht, aber es gab auch genügend auf die Fresse das es mir jedenfalls nicht so schlecht auffiel.
Naja zurück zum Film.
Selten war ich so losgelöst von Charakteren und deren Handeln, vieles erschloss sich mir auch einfach nicht, oder war so blöd gelöst das ich keine Lust hatte . Mir ist auch dieses dämlich Handeln an anderer Stelle aufgefallen, da können die Feinde kommen, ja wir sind vorsichtig, und Stellen drei Leute hin...
Wenn sich der Film ernst nehmen will, was ich nicht unbedingt von einer Comicverfilmung erwarte, dann soll der mir aber auch die Sachen verkaufen. Oder: Wir ziehen mit unserem ganzen Volk in den Krieg! Erst wird ein Dorf (gefühlt) überschwemmt, dann Kämpfen 50 vs 50. Oh, da bin ich aber Involviert.
Versteht mich nicht falsch, wenn ich das auf einer Comicebene sehe, kann ich damit leben, hier wird mir das aber als das nächste Drama verkauft, mit Superheldenbeiwerk.
Diese Phase zeigt mir einfach das mir die Filme dann wirklich im Heimkino reichen, da die Qualität einfach zu sehr schwankt, und die Highlights fast nicht vorhanden sind, und das hat nichts mir der Staffelübergabe zu neuen 'Hauptcharakteren zu tun.


< antworten >