Thema:
Re:Oh, Koreeda!? Wow... Danke für den Hinweis! flat
Autor: Kilian
Datum:01.02.23 19:14
Antwort auf:Re:Oh, Koreeda!? Wow... Danke für den Hinweis! von KikjaR

>Die Inszenierung ist schon darauf bedacht, kaum anzuecken und besticht durch harmonische Betrachtungen der Situationen und Erlebnisse der Mädchen. Ich mag das sehr gerne sehen, weil ich wirklich umfänglich in diese kleine ansonsten verschlossene Welt drin eintauchen kann.

„Nicht anecken wollen“ klingt eigentlich nicht unbedingt wie Koreeda. ;P

>Dennoch würd ich die Serie inhaltlich und vom Ablauf der Geschichte her sehr unter „Special Interest“ einordnen. Die Charaktere sind recht klar umrissen und wirken objektiv allesamt geradezu zuckerhaft in ihrem Auftreten.(die 3 Maiko Schwestern)

Das war so ungefähr die Schublade, in die ich die Serie ursprünglich gesteckt hatte. Wegen Koreeda hätte ich jetzt eher mehr Tiefgang und Vielschichtigkeit erwartet…

>Man muss schon ein Auge für die vielen kleinen Details haben, um die verborgenen Schichten an Gefühlen zu erkennen. Aber dann lohnt imo die Serie und Zeit, die man mit ihr verbringt.

Das klingt genau nach diesen typischen japanischen Hausfrauen-Serien, in denen 95% der Figuren supernett zueinander sind und alles in perfekter Harmonie abläuft - und ab und zu die teuflischen anderen 5% die Harmonie stören, aber bald alles gut ausgeht und alles wieder so ist wie es sein soll. :D

Wie auch immer, ich werde mir mal die ersten ein, zwei Folgen anschauen und der Sache eine Chance geben. :)


< antworten >