Thema:
Re:Oh, Koreeda!? Wow... Danke für den Hinweis! flat
Autor: KikjaR
Datum:01.02.23 11:37
Antwort auf:Oh, Koreeda!? Wow... Danke für den Hinweis! von Kilian

>Hätte die Serie jetzt getrost ignoriert, weil's mir vom Grundsetting zu cheesy klang. Aber Koreeda vertraue ich, dass er das gut umgesetzt hat. Gleich mal merken...

Ich hab die letzte Episode der Staffel vor mir und muss sagen, dass die Beschreibung nicht so verkehrt ist.
Die Inszenierung ist schon darauf bedacht, kaum anzuecken und besticht durch harmonische Betrachtungen der Situationen und Erlebnisse der Mädchen. Ich mag das sehr gerne sehen, weil ich wirklich umfänglich in diese kleine ansonsten verschlossene Welt drin eintauchen kann. Koreeda kann sowas mMn sehr gut vermitteln und hat mich schon mit seiner vorherigen Serie „Going My Home ゴーイング マイ ホーム„ überzeugend mitgenommen.
Dennoch würd ich die Serie inhaltlich und vom Ablauf der Geschichte her sehr unter „Special Interest“ einordnen. Die Charaktere sind recht klar umrissen und wirken objektiv allesamt geradezu zuckerhaft in ihrem Auftreten.(die 3 Maiko Schwestern)
Man muss schon ein Auge für die vielen kleinen Details haben, um die verborgenen Schichten an Gefühlen zu erkennen. Aber dann lohnt imo die Serie und Zeit, die man mit ihr verbringt.

>Danke für dein Posting! :)

Na gerne doch und danke fürs Feedback.


< antworten >