Thema:
Re:Netflix will das Konto-Teilen stoppen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:01.02.23 09:07
Antwort auf:Netflix will das Konto-Teilen stoppen von Cerberus

>[https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/netflix-und-der-hauptstandort-so-will-der-dienst-das-account-sharing-eindaemmen-a-33f82af1-0dd3-4bc5-a2de-faf01aebda8d]
>
>So habe ich das verstanden:
>
>Erst kommt die Account-Sperre und dann, irgendwann später, eine Extra-Gebühr, wenn man sein Konto weiter mit wem teilen möchte.
>
>Netflix plant einen Hauptstandort zu ermitteln, in dem geguckt wird, wo man per Kabel/Kabellos auf Netflix zugreift. Dort muss man sich dann einmal im Monat verbinden.
>
>Wer länger von zu Hause weg ist als diese Zeit, wird gesperrt.


Wie genau ist da denn die Ermittlung des Standortes? Meine Freundin hat ein Netflix-Konto und hat die Daten immer ihren Eltern zur Verfügung gestellt, beide Parteien wohnen in einem Mehrfamilienhaus, also meine Freundin unten und ihre Eltern eine Etage drüber, aber es sind halt zwei getrennte Wlan-Netzwerke, das wird doch Netflix dann so auch nicht mehr akzeptieren?


< antworten >