Thema:
Re:Ich glaub mein Kino war nicht gut... (technische Fragen) flat
Autor: T-Storm
Datum:26.01.23 13:24
Antwort auf:Re:Ich glaub mein Kino war nicht gut... (technische Fragen) von Guy

>Es ist so, wie Du vermutest:
>Der 24p-Effekt fällt viel stärker und störender auf, wenn diese Szenen zwischen 48p-Szenen eingebettet sind.
>Hat mich ebenfalls gestört.


Dann waren wohl bis zum Finale im Rest des Films die Zusammenschnitte deutlich schneller bzw. Länge der 24-FPS Szenen länger, wodurch es nicht so schlimm ruckelnd wirkte?

>Von daher bin ich mehr als erstaunt, dass Dich das, gerade bei Avatar 2, nicht geflasht hat.
>Was ziehst Du denn als Vergleich heran, bzw. wo und bei welchem Film hast Du gefühlt besseres 3D gesehen?


Wie geschrieben: Es wirkte für mich sehr ähnlich wie bei den typischen Marvel Filmen mit ihren Post-Production-Upconversions. Das fand ich dann halt doch gemessen an meiner Erwartung, die du ja auch bestätigst, enttäuschend.

Aber ich meine auch, dass mich der A2-Trailer, den ich vor Wakanda Forever in einem IMAX Saal vergleichbarer Leinwandgröße und Sitzposition sah, in Punkto 3d deutlich mehr beeindruckt hat.


< antworten >