Thema:
Mich hat der Fokus gestört flat
Autor: sidekick-x-
Datum:26.01.23 10:19
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

1) toller Film!
2) der „Fokus“.
Ich lasse gerne meinen Blick schweifen und erforsche den Hintergrund. Was geht da ab? Welche tollen Details sind da versteckt?
Aber mit diesem 3D Effekt ist das nicht möglich. Um die Tiefe vorzugaukeln wird der Hintergrund unscharf gemacht. Nicht nur unscharf, ich hatte sogar oft das Gefühl Doppelbilder zu sehen, also als würde man ohne Brille gucken. Das hat mich leider etwas gestört.

Ab und zu mußte ich sogar die Bildfläche absuchen und gucken, wo Cameron gerade den Fokus drauf gelegt hat.

Hatte beim Überfliegen hier noch nix dazu gelesen, hab nur ich das Problem? Oder muss man das bei 3D als normal hin nehmen?

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >