Thema:
Ich glaub mein Kino war nicht gut... (technische Fragen) flat
Autor: T-Storm
Datum:25.01.23 20:47
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Und das obwohl es ein recht neues Dolby Cinema (für die Wiener hier: Cineplexx Millenium City) war. Aber einerseits fand ich den 3d Effekt recht subtil, auf ähnlichem Niveau wie beim typischen Marvel Film, was ja eigentlich nicht ganz sein sollte. Und dann hatte ich das Gefühl (?) dass die Framerate im Finalen Kampf öfters deutlich unter 24 lag, also es ruckelte tatsächlich, wenn nicht gerade die HFR Szenen drin waren. Ich bin mir unsicher, ob das a) ein technisches Problem war, b) einfach nur der Sprung zwischen 48 und 24 FPS war, der mir die 24 FPS ruckeliger erschienen ließen als sie sind, oder c) es gar gewollt war, denn bis zum Schlusskampf hatte ich bei den 24 FPS Szenen eigentlich nicht den Eindruck, dass es geruckelt hätte.

Bevor ich mich also ans Kino mit einer Beschwerde wende, kann irgendwer meine Eindrücke bestätigen, oder hat Gegenteiliges zu berichten?

Sonst fand ich das 1/3 etwas langatmig, so dass ich nach ca. 70 Minuten kurz auf die Uhr schaute. Danach wars dann aber doch recht kurzweilig und die nächsten 2 Stunden sind recht gut verflogen.


< antworten >