Thema:
Re:Oscar Nominierungen 2022/2023 flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.23 09:04
Antwort auf:Re:Oscar Nominierungen 2022/2023 von Andy1977

>>>----------------------------------------
>>>Best Actress
>>>----------------------------------------
>>>Cate Blanchett (Tár)
>>>Ana de Armas (Blonde)
>>>Andrea Riseborough (To Leslie)
>>>Michelle Williams (The Fabelmans)
>>>Michelle Yeoh (Everything Everywhere All At Once)
>>

>>
>>Tar muss ich unbedingt sehen, Michelle Yeoh wünsche ich den Sieg von Herzen. Sie ist toll in EEAAO.
>
>Ich muss hier Andrea Riseborough betonen, deren Nominierung die Sensation des Tages war. Die kam nahezu aus dem Nichts: Cate Blanchett hat sie vor ein paar Wochen sehr lobend hervorgehoben für diesen Film, davor kannte kaum jemand ihren Namen und erst recht NIEMAND den Film "To Leslie". Und das daraus eine derartige Mund-zu-Mund-Propaganda innerhalb der Academy entstanden ist, weshalb die Frau tatsächlich genug Stimmen für eine Nominierung erhalten hat - das hat es so glaube noch nie gegeben. Jedenfalls nicht in einer derart wichtigen Kategorie wie "Best Actress".


Mich nervt, dass das Horrorgenre nach wie vor automatisch nicht für Nominierungen in Frage kommt. Mia Goth hat sich in "Pearl" schier um den Verstand gespielt. IMO eine ähnlich ärgerliche Missachtung wie Toni Collette 2018 ("Hereditary").


< antworten >