Thema:
Re:Warum extrahiert? flat
Autor: chifan
Datum:25.01.23 07:49
Antwort auf:Re:Warum extrahiert? von Fred LaBosch

>>>Der geht einzeln doch ohnehin komplett unter. In den MUBI-Thread schaut ja vielleicht doch der eine oder andere mal rein.
>>
>>Bin tatsächlich auch dafür, den kleineren Filmen ähnlich wie den Anime-Sachen einen eigenen Thread zu gönnen. Die gehen nämlich sonst fast immer unter, weil sich im Vergleich zu den namhaften Streifen kein Schwein dafür interessiert. ;) Was doof ist, weil einem dadurch mancher guter Hinweis entgeht, während man in einem eigenen Thread bei Bedarf gut stöbern kann.
>
>In einem großen Sammelthread gehen sie doch genauso unter, praktisch ist das Filme & Serienforum doch auch nur ein großer Sammelthread.
>
>Ich bin jetzt zum Beispiel auf den Film aufmerksam geworden, weil ich in den MUBI Thread nie reinschaue.


Na dann mach das doch einfach mal :).

Das Problem ist doch, dass solche Filme relativ schnell ziemlich weit nach unten wandern und dann auf Seite 2 nie wieder gesehen werden. Der Vorteil eines Sammel-Threads ist seine deutlich bessere Sichtbarkeit, da er (im besten Fall) regelmäßig befüllt wird und immer wieder mal oben erscheint, so dass Leute die den Kanal abonniert oder Interesse an Arthouse bzw. kleineren Filmen haben, da immer wieder mal reinschauen. War ja für mich auch ein Grund für den Ostasien-Filmthread.

Der andere Punkt ist, dass ich wie bei dem Film hier auch, oft nicht die Lust habe, groß was zu schreiben (weil es in den meisten Fällen ohnehin keine Antwort gibt) und nur drauf hinweisen möchte. Die Schwelle da kurz nen Einzeiler in einem Sammel-Thread zu verfassen ist da deutlich niedriger als einen eigenständigen Thread aufzumachen.

>Man könnte ja notfalls im MUBI Thread einen Linkposting auf den einzelnen Filmthread setzen, dann würde es auch passen.

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber in Zeiten in denen es ne Menge Leute nicht mal schafft grundsätzliche Links wie die Verknüpfung zu Netflix/Prime/... oder zu nem Trailer in den Threadstart, geschweige denn in ihre Posts zu setzen, ist das schon viel verlangt :).


< antworten >