Thema:
Re:Hat die zwei Milliarden. flat
Autor: Knight
Datum:25.01.23 05:46
Antwort auf:Re:Hat die zwei Milliarden. von Derrick

>>[https://www.lastmovieoutpost.com/avatar-passes-another-milestone/]
>>
>>Das freut mich einfach. Weil der erste Teil angeblich kulturell so irrelevant und vergessenswert war. Tja, war er nicht.
>
>Was meinst du hier hier bitte mit "kulturell irrelevant"? Oder in dem Sinne, was ist an dem Film kulturell relevanter als an den meisten anderen erfolgreichen Blockbustern wie zum Beispiel was Marvel da mit ihrem Universum geschaffen hat? Und wie wird die kulturelle Relevanz überhaupt gemessen? Nur am Boxoffice? Dass der Erstling verdammt erfolgreich war und 3D einen dicken Schub verpasst hat streitet doch auch niemand ab. Aber man kann ihn ja dennoch persönlich doof oder auch vergessenswert finden. Dass auch der zweite super erfolgreich sein würde, war doch aber trotzdem den meisten Leuten auch im Vorfeld klar. Bin auch kein Fan des Erstlings aber dennoch hab ich schon vor Release gesagt dass die Fortsetzung finanziell wieder ordentlich die Kassen klingeln lassen wird.


Natürlich darf den Film doof finden, wer will. Es geht darum, dass von vielen Seiten her, Avatar im Vergleich zu vielen anderen megaerfolgreichen Filmen die kulturelle Relevanz aberkannt wurde. Was genau diese Stimmen damit meinen, war mir ebenfalls nie so recht klar. Denn wie du sah ich ihn zumindest als Katalysator für den 3D Trend, der Kinofilmen einen erheblichen Boost bei den Einspielergebnissen verpasst hat.
Was Way of Water nun beweist, ist dagegen, dass die Menschen Avatar nicht vergessen haben. Dass es eben keine Eintagsfliege gewesen ist und Cameron kein Glückstreffer gelungen ist. Vielerorts hat man mit dem Gegenteil gerechnet, weil Avatar ja so vergessenwert gewesen sei.
Nur darum gehts.


< antworten >