Thema:
Der anfängliche Hype flaut bei mir leider ab flat
Autor: Tripple N
Datum:24.01.23 10:33
Antwort auf:TRIGUN Stampede (Anime-Serie, 2023) von pacmanamcap

Von der ersten Episode war ich ziemlich begeistert, vor allem aufgrund des Stils, der ist wirklich sehr gelungen. Was mich aber zunehmend stört ist, dass sich die Serie keinerlei Zeit für den Handlungsaufbau lässt und sich dadurch extrem gehetzt anfühlt. In Episode 3 gab es z.B. eine Szene, in der Vater Nebraska auf Vash einredet als wären sie alte Kumpel, obwohl er vor gefühlt zehn Minuten selbst noch der Gegenspieler war. Würde ich die Originalserie nicht kennen, hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch kein Gefühl für die Charaktere, da es pro 10 Minuten Action vielleicht 2 Minuten für ruhigere Szenen gibt, in denen man diese auch mal "als Mensch" erlebt.

Vielleicht war das jetzt nur der Auftakt und die Serie bekommt noch die Kurve, aber meine ursprüngliche Begeisterung ist leider etwas abgeflaut. Das ist selbst für Trigun viel style over substance.


< antworten >