Thema:
Fantastische Folge (Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:23.01.23 21:13
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Wieder eine grandiose Introsequenz. Im Pilot fand ich dieses Extra schon großartig und jetzt wieder. Diese Szenen wirken brutal geerdet und wahnsinnig erschütternd. Die Reaktion der Forscherin setzt eine absolut großartige Stimmung.

Danach fand ich auch eigentlich alles großartig. Bella gefiel mir in dieser Folge deutlich besser. Der schnippische Kommentar mit der Waffe und dem Sandwich super gut. Viel Liebe auch einfach für die kleinen und großen Szenen, die aus dem Spiel den Weg in die Serie finden. Die Szene mit der Hotelrezeption oder der Dialog auf dem Dach. Ich finde bei sowas merkt man erst wie gut halt das Ausgangsmaterial ist.

Und dann. Alter Falter. Besser kannste vor allem das Sounddesign und die Bewegungen der Clicker nicht hinbekommen. Diese ganze Szene ist sooo großartig und als Joel seinen Revolver nachlädt hab ich halt echt vorm Fernseher kurz die Luft angehalten. Unglaublich spannend.

Weiß noch nicht, was ich von Tess' Tod genau halten soll. Find aber die Idee mit den vernetzten Infizierten und dem Massenauflauf ala Days Gone sowie den Kuss eigentlich ganz interessant. Aber es hatte nicht ganz den emotionalen Impact wie im Spiel.

Die Idee mit der Verbreitung über diese Auswucherungen find ich dagegen super gut und vor allem super eklig und creepy.

Tolle Folge. Das werden tolle Montage in nächster Zeit.


< antworten >