Thema:
Re:Wenn ich über die Serie nachdenke… flat
Autor: chifan
Datum:23.01.23 11:01
Antwort auf:Re:Wenn ich über die Serie nachdenke… von tikiman

>>… und die Bücher in meinem Kopf abspule denke ich jedes Mal wieder, was das für ein unfassbares Lese-Erlebnis war. Da wird mir fast wieder schwindelig bei.
>>
>Geht das erst ab Teil 2 (also nach "Der stumme Frühling" im ersten Buch) richtig los? Die Amazon-Leseprobe fand ich stinklangweilig und abschreckend.


Also ich würde sagen, dass es ab dem zweiten Teil "Three Body" von Buch 1 allmählich losgeht. Der Anfang dient ja nur der allgemeinen Einführung einzelner Personen. Da passiert letztlich noch gar nichts. Aber insgesamt ist die Trilogie jetzt nicht unbedingt leichte Kost, die sich locker weg liest. Dazu ist das Ganze auch von den physikalischen Betrachtungen zu komplex.


< antworten >