Thema:
Eine Folge gesehen flat
Autor: mat
Datum:21.01.23 21:33
Antwort auf:wtf, Tencent hat davon auch ne Serie am Start? von Matze

Es war sehr anstrengend. Es wird eigentlich ohne Unterlass geredet, und da es keine Synchronisation gibt, muss man dauerhaft hinschauen, um die Untertitel zu lesen. So wirkt alles ein bisschen gehetzt. Man versucht wohl, möglichst viel Buch-Inhalt hinein zu pressen, wobei eine recht hohe Dichte erzeugt wird.
Die production value ist bisher auf passablem Niveau, bei einer kurzen CGI-Szene musste ich aber schon etwas die Stirn runzeln. Die schauspielerische Leistung ist für mich wegen der kulturellen Unterschiede in Mimik und Gestik schwer zu beurteilen, ein paar Sachen (größtenteils der Polizist) wirkten auf mich ulkig, aber das mag an meinem westlichen Blick liegen.
Bin noch nicht sicher, ob ich die nächste Folge gucken möchte. Da hab ich mit dem Hörbuch logischerweise wesentlich mehr Spaß. Beginne gerade "Der dunkle Wald" und habe mich am Ende des Erstlings mal wieder über die tollen physikalischen Ideen (z.B. in Protonen eingefaltete Hochleistungscomputer) gefreut. Wie sowas in der Serie dargestellt wird, würde mich allerdings sehr interessieren.


< antworten >