Thema:
Miserabel. Bin im Kino eingeschlafen flat
Autor: Faerun
Datum:21.01.23 16:30
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Ich habe es gestern nur bis zu der Stelle geschafft, an der , was irgendwo im ersten Drittel des Films geschieht und bin dann im vollen Kino eingeschlafen. Teil 1 fand ich ganz gut, aber Teil 2 bot mir bis dahin nahezu 0 Unterhaltung. Mir hat an dem Film bis auf die schönen Bilder gar nichts gefallen. Ich war wirklich zu Tode gelangweilt. Von uns fünfen fand ihn keiner gut, zwei richtig schlecht (ich+1), einer eher schlecht und zwei hatten gemischte Gefühlte.

Der Film hat kaum Dialog, kaum Handlung und trägt sich vorwiegend über seine Bildgewalt, jedenfalls im ersten Drittel. Sowas entertaint mich keine 15 Minuten geschweige denn 3+ Stunden. Teil 1 fand ich deutlich mitreißender und handlungsorientierter. Teil 2 baut null Spannung auf.

Ich muss auch zugeben, dass der Film mehr Vorwissen voraussetzt, als ich erwartet hatte und überhaupt parat hatte.


< antworten >