Thema:
Re:Wenn ich über die Serie nachdenke… flat
Autor: Shoryuken
Datum:21.01.23 11:06
Antwort auf:Wenn ich über die Serie nachdenke… von thestraightedge

>… und die Bücher in meinem Kopf abspule denke ich jedes Mal wieder, was das für ein unfassbares Lese-Erlebnis war. Da wird mir fast wieder schwindelig bei.
>
>Und gleichzeitig frage ich mich, wie man das verfilmen will. Nicht Herr der Ringe-fragend (der Stoff war vergleichsweise banal) wie man das verfilmen will, sondern wirklich, wie der Scope der Geschichte auch nur annähernd rübergebracht werden soll.
>
>Geilste Bücher aller Zeiten (nach der Entdeckung des Himmels von Mulisch).


Und ich hoffe sehr das die Visualisierung einiger der abgedrehteren Konzepte hilft die noch besser zu verstehen. Ich bin an der theoretischen Physik teilweise echt gescheitert, habe es grob verstanden - hätte das aber glaube ich nicht zusammenhängend einem Außenstehenden erklären können.

Ansonsten ist das wirklich eine Mammutaufgabe diese Dinger "guckbar" zu machen. Die Bücher waren schon für spezielle Leute gemacht, imo - zumindest im theoretischen Unterbau, da musste man sich schon irgendwie rein- und mitdenken. Und ich kann mir gar nicht vorstellen wie man einiges davon überhaupt darstellen will (ich denke da so an die Raumfaltung oder die Multidimensionalität). Spannend!


< antworten >