Thema:
Re:Wenn ich über die Serie nachdenke… flat
Autor: sYntiq
Datum:20.01.23 11:16
Antwort auf:Wenn ich über die Serie nachdenke… von thestraightedge

>… und die Bücher in meinem Kopf abspule denke ich jedes Mal wieder, was das für ein unfassbares Lese-Erlebnis war. Da wird mir fast wieder schwindelig bei.
>
>Und gleichzeitig frage ich mich, wie man das verfilmen will. Nicht Herr der Ringe-fragend (der Stoff war vergleichsweise banal) wie man das verfilmen will, sondern wirklich, wie der Scope der Geschichte auch nur annähernd rübergebracht werden soll.
>
>Geilste Bücher aller Zeiten (nach der Entdeckung des Himmels von Mulisch).


Wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob ich da was anderes gelesen habe. Ok, bisher erst die ersten 2 Bücher (Der dritte Band liegt aber schon hier), aber SO dermassen viel ausuferndes, langgezogenes und überflüssiges Blah habe ich echt sehr, sehr selten in Romanen gelesen.

Womit ich nicht sagen möchte dass die Geschichte an sich schlecht ist, aber ich hatte von Band 1 sowie auch Band 2 den Eindruck dass man die jeweiligen Inhalte auch um rund 50% kürzen könnte ohne auch nur das Geringste zu verpassen.

Vieleicht bin ich aber auch nur neidisch dass die Bücher vielen hier so viel gegeben haben. Ich war nach den ganzen Lobhudeleien hier im Bücherthread echt heiss auf die Trilogie. Aber mal gucken. evtl. ändere ich ja noch meine Meinung wenn ich Band 3 gelesen habe. Vieleicht reisst der ja alles raus. :)


< antworten >