Thema:
Re:Konnte ich auch ganz gut schauen flat
Autor: Suttree
Datum:19.01.23 11:23
Antwort auf:Konnte ich auch ganz gut schauen von Pfombo

>Ich tat mir aber lange sehr schwer, einige Figuren auseinanderzuhalten, vor allem wegen ihrer Vergangenheits- und Gegenwarts-Versionen, und wegen der Namen. Trotz Untertitel musste ich hart aufpassen, wer wer ist :) Gerade die Stewardess-Frau war fies, weil sie manchmal glattes, und manchmal gewelltes Haar hat, und ich nie genau wusste "Is das jetz eine Person oder sind das verschiedene?"

Hehe, das ging mir ähnlich. Da hab ich auch generell bei rein asiatischen Produktionen leichte Probleme. Das ist aber glaube ich auch ein normales Phänomen, dass man Menschen aus Ethnien mit denen man wenig Kontakt hat, schlechter unterscheiden kann. Dafür gibt's iirc auch einen Fachbegriff. Würde wahrscheinlich besser werden, wenn ich öfter mal Filme und Serien von diesem Kontinent schauen würde. Da hat gerade Netflix ja auch einiges im Katalog.

>Die Rachestory mitsamt unerwarteter Wendungen funktionierte für mich aber gut. Und ich mochte auch das überzeichnete Reichtums-Gelaber. Wie die fiese Mama ihrer Tochter beibringt, welche teuren Sachen leicht und welche schwer zu sein haben... platt, aber effektiv, um Antipathie zu schüren :)

Ja, da sind ja auch später immer mal wieder Flashbacks zur Schulzeit um den Zuschauer an die Verdorbenheit der Bullys zu erinnern. Mal sehen, was denen im zweiten Teil jetzt blühen wird. Ich freu mich drauf, also auf die weiteren Folgen. ;)

In dem Zusammenhang fiel mir auch diese Meldung ein, die vor ein paar Jahren durch die Gazetten ging:

[https://www.stern.de/panorama/stern-crime/thailand--mann-erschiesst-seinen-mobber-aus-der-schule-nach-53-jahren-8874566.html]

Alter, nach 53 jahren!


< antworten >