Thema:
Konnte ich auch ganz gut schauen flat
Autor: Pfombo
Datum:18.01.23 12:37
Antwort auf:The Glory (Serie, Südkorea, 2022, Netflix) von Suttree

Ich tu mir doch immer sehr schwer mit koreanischen (und generell vielen asiatischen) Serien. Manchmal einfach zu überzeichnetes Schauspiel, was ein wenig auch bei The Glory zutrifft. Aber ich kam gut rein und fand die Charaktere irgendwann auch recht interessant. Ich tat mir aber lange sehr schwer, einige Figuren auseinanderzuhalten, vor allem wegen ihrer Vergangenheits- und Gegenwarts-Versionen, und wegen der Namen. Trotz Untertitel musste ich hart aufpassen, wer wer ist :) Gerade die Stewardess-Frau war fies, weil sie manchmal glattes, und manchmal gewelltes Haar hat, und ich nie genau wusste "Is das jetz eine Person oder sind das verschiedene?"

Die Rachestory mitsamt unerwarteter Wendungen funktionierte für mich aber gut. Und ich mochte auch das überzeichnete Reichtums-Gelaber. Wie die fiese Mama ihrer Tochter beibringt, welche teuren Sachen leicht und welche schwer zu sein haben... platt, aber effektiv, um Antipathie zu schüren :)


< antworten >