Thema:
Re:Den habe ich endlich nachgeholt flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.23 11:01
Antwort auf:Re:Den habe ich endlich nachgeholt von Matze

>Ja, starker Film. Etwas gestört hat uns aber damals, dass es vom Zeitablauf völlig unmöglich ist, was da passiert. Wir hatten uns damals mal die Mühe gemacht, das ungefähr nachzuhalten und selbst bei den absolut wohlwollendsten Annahmen ging das vorne und hinten nicht auf.

Das stimmt: da macht der Film keinen guten Job. Die sprunghafte Erzählweise zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Rückblicken ist schon anstrengend genug; dazu kommt wie Du sagst, dass die zeitliche Abfolge der Nawal-Szenen merkwürdig ist. Ich muss auch zugeben: dass z.B. der Sohn nach den Folter-Szenen mit einem weiteren Rückblick im Rückblick versehen wird, der sein vorheriges Leben als Sniper zeigt, musste ich NACHLESEN, weil ich dachte: um wen gehts da jetzt gerade?

[https://www.reddit.com/r/movies/comments/fgnwpm/flaws_in_timeline_of_incendies_2010/]

Danke, schaue ich mal an.


< antworten >