Thema:
Knives Out: Champions League, Glass Onion: Kreisklasse flat
Autor: Kilian
Datum:16.01.23 14:26
Antwort auf:Glass Onion: A Knives Out Mystery (Netflix, 23.12.2022) von Evilution-X

Gestern den Film gesehen, nachdem es die letzten Wochen nicht gepasst hat. Habe mich nach Knives Out wirklich auf Glass Onion gefreut und war mit dem völlig anderen Setting auch mehr als fein, aber dennoch hat sich bald Ernüchterung und zum Schluss eine ordentliche Enttäuschung eingestellt.

Die klamaukige und überdrehte Machart hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Tempo war komisch, der Kriminalfall und seine Auflösung ziemlich Banane, die Figuren platt und ohne den Witz des Vorgängerfiöms, und unterm Strich alles (bis auf ein paar schauspielerische Leistungen) einige Ligen unter Knives Out. Keine Empfehlung. Und bitte auch keine weitere „Knives Out Mystery“…


< antworten >