Thema:
The Glory (Serie, Südkorea, 2022, Netflix) flat
Autor: Suttree
Datum:14.01.23 19:08
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[https://www.imdb.com/title/tt21344706/]

Wurde vor kurzem bei Netflix hinzugefügt. Es geht um eine Frau die während ihrer Schulzeit von einigen Mitschülern übelst gemobbt und misshandelt wurde und Jahre später dann einen elaborierten Racheplan entwirft und in die Tat umsetzt.

Hat mir richtig gut gefallen. Gut inszeniert und gespielt. Hat mich auch an den tollen japanischen Film Confessions aus 2010 erinnert. [https://www.imdb.com/title/tt1590089]

Leider dachte ich, dass die Serie nach den acht Folgen abgeschlossen wäre. Aber die Serie hat 16 Folgen, die Netflix warum auch immer in zwei Parts aufgeteilt hat. Jetzt sitzt ich hier, und kann bis März warten, was Moon Dong-euns Endgame ist. Argh!

Kann ich aber echt empfehlen, gerade wenn man Racheszenarien mag.


< antworten >