Thema:
Operation Fortune [Film] Guy Ritchie flat
Autor: Florida Boy
Datum:14.01.23 12:30

Gestern im Kino gesehen.
Nachdem Guy Ritchie sich nach dem hervorragenden „The Gentlemen“ und „Cash Truck“ (der deutsche Titel werte den Film irgendwie ab) wieder in besserer Form präsentiert sind wir gestern Abend spontan ins Kino.

Mit dabei sind unter anderem Jason Statham, Hugh Grant und Josh Hartnett.

Worum geht es:
Für eine Undercover Mission wird ein Filmstar (Josh Hartnett) von Jason Statham und seinem Team engagiert, um den Verkauf einer gestohlenen neuen Waffentechnologie zu verhindern. Wer nun denkt, das hört sich nach dem neuen James Bond oder Mission Impossible  Film an, hat nicht ganz unrecht. Der Film nimmt sich nicht allzu ernst. Die Darsteller haben auch un größter Not immer einen flotten Spruch auf den Lippen, so dass man auch das ein oder andere Mal schmunzeln kann. Die Geschichte wird dabei, für einen Guy Ritchie Film, recht straight ohne größere Überraschungen erzählt.

Fazit
Alles in allem ist Guy Ritchie ein solider Film gelungen, der die knappen zwei Stunden gut unterhält. Der Film ist hochwertig produziert und die Darsteller sind gut aufgelegt. Aber dem Film fehlt irgendwie das gewisse Etwas, das ihn aus der Masse ähnlicher Agenten Filme herausstechen lassen würde. So bleib Standardkost, die wohl nicht lange im Gedächnis bleibt.
7 von 10

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >