Thema:
Hat mir auch gefallen flat
Autor: Suttree
Datum:13.01.23 17:52
Antwort auf:The Wonder (Florence Pugh - Netflix) von Random_H

Hat mir auch gefallen

Hatte den vor ein paar Tagen auch geschaut. Guter Film und gute Darsteller mit teilweise sehr schönen Landschaftsaufnahmen und ein wenig was zum miträtseln, was denn da jetzt genau vor sich geht. 

Was mir dazu aber noch einfällt ist, dass Netflix den Film mit einem Zitat aus einem Review vom Hollywood Reporter bewirbt, in dem es heißt: ”But the film will be remembered primarily for the monumental performance by Florence Pugh..."

Und da frag ich mich echt, warum ohne Not solche Superlative bemühen? Klar, es ist eine tolle Performance von Pugh, die Bewertung von Schauspielleistungen ist keine genaue Wissenschaft und das Netflix mit dem Zitat dann wirbt versteht sich auch von selbst. Aber das Wort monumental geht mir da einfach viel zu weit. Da kann man echt mal die Kirche im Dorf lassen. 

Ich hab jetzt spontan mal ein wenig überlegt, welche Leistungen ich halbwegs guten Gewissens so bezeichnen würde und bin bei Isabelle Huppert in Die Klavierspielerin, Adele Exdingenskirchen in Blau ist eine warme Farbe oder Hoffman in Capote gelandet. Für mehr müsste ich noch ordentlich grübeln aber es doch eher sehr, sehr selten, dass ich mich so weit aus dem Fenster lehnen würde.

Wollte ich nur loswerden, weil ich diese Wortwahl des Kritikers nach dem schauen des Film einfach absurd und unnötig finde.


< antworten >