Thema:
Re:wtf? flat
Autor: Knight
Datum:13.01.23 17:45
Antwort auf:wtf? von Pteppic

>bitte schau das Remake!
>
>Der hat mich tatsächlich zurück zum Horror- und Genrefilm zurückgebracht.
>
>Ein ABSOLUTES Meisterwerk, wirklich!


Ähem...selbst wenn man den Streifen mag, ist diese Betitelung wohl mehr als nur dezent übertrieben. Sowas wie Heredetary kommt dem sehr nahe, wenn wir von Horrorstreifen der letzten 10 Jahre sprechen.
Da ist das Remake von Evil Dead schon sehr viel näher an einem generischen Slasher dran.

>Das Original hatte eigentlich auch keinen Humor, der kam doch erst mit Teil 2 ins Spiel. Aus heutiger Sicht ist der erste Teil natürlich ein bisschen witzig, vor allem die Effekte haben etwas sehr Slapstick-haftes...

Das höre ich hier nicht zum ersten Mal, bin aber nach wie vor anderer Meinung. Evil Dead 1 war schon damals extremst überzogen in der Darstellung und Inszenierung. Aber gut, ich war damals nicht im Kino dabei. XD

>Du verpasst einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Bitte schau das Remake
>
>
>:)


Oder doch lieber das anspruchsvollere Zeugs schauen. ^^


< antworten >