Thema:
Was ein übler Schwenk-Zoom-Schwenk Murks flat
Autor: chifan
Datum:13.01.23 08:52
Antwort auf:Copenhagen Cowboys (NFX, Serie, by NWR) von moishe maseltov

Habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung nun doch noch die letzten beiden Folgen angeschaut. Es wurde einfach immer schlechter. Was soll ich noch groß sagen, der immer gleiche Gesichtsausdruck von Miu, ihre Schnarchnasigkeit, diese gespielte Mischung aus Egal und Langeweile ein Potpourri für das man ihr am Liebsten eine reinhauen will; die inflationär genutzten Schwenks, gefolgt von einem Zoom-in und einem weiteren Schwenk, überhaupt dieses sinnlose Schwenken in immer wieder leeren Räumen, in denen vier Leute wohl ganze Banden darstellen sollen - muss man sich halt alles in seinem Brain imaginieren - ; dazu dann Dialoge wie, Danny: "Es ist wichtig dass du mir gut zuhörst!" Miu: "Ich höre zu." Danny: "Lass uns gehen!" - Ja FUCK was ist denn so wichtig was du zu erzählen hast?

Dann dieser Bandenkrieg von dem so unheilschwanger die Rede ist - den man sich als Zuschauer aber wohl ... genau, in seinem Brain imaginieren muss, weil das Geld wohl nur für das Einblenden eines Gewehrlaufs und zuckenden Personen vor farbigen Tüchern reichte - mit dem Abendspaziergang durch einen nicht vorhandenen Park in einem Wohngebiet (das Studio muss wohl nicht nur kein Geld gehabt haben, sondern hoch verschuldet, das erklärt auch die immer wieder sinnlosen Aufnahmen im Wald: kostet nüscht) mit meinem absoluten Highlight: DEM KAMPF.

Es gibt doch so Dinge im Leben, etwas was man gesagt oder getan hat, an die man sich selbst Jahrzehnte später noch erinnert und die einem noch in der Rückbetrachtung unangenehm sind. Einen solchen Moment hat sich da ein ganzes Team geschaffen, bei dem sich wahrscheinlich selbst Familie und Freunde - zurecht - peinlich berührt abwenden, wenn sie sehen, wie die Hölle über Danny und Miu hereinbricht, als sie Abends nichts ahnend durch Hohenschönhausen schlendernd von vier vermummten Gestalten angegriffen werden; einzeln, schön der Reihe nach aus jeder der vier Himmelsrichtungen, abgewehrt durch Mius ... was auch immer sie da eben macht. Echt jetzt, was soll das? Wer kreiert eine solche Szene und denkt sich: Joa, das passt. Ist das so eine Art direct-to-SchleFaZ Veröffentlichung?

Eigentlich habe ich über diesen Mumpitz schon viel zu viel geschrieben und das war, wie mir gerade auffällt, nur der Quark aus Folge 5; Folge 6 wird nicht besser und wer wissen will für was man seine Mutter noch benutzen kann, kann ja reinschauen. Ich würde dringend davon abraten.


< antworten >