Thema:
Re:Fazit Staffel 1 flat
Autor: waldmeister
Datum:12.01.23 19:48
Antwort auf:Fazit Staffel 1 von HomiSite

>Ganz so sehr versöhnt wie du wurde ich durch die letzten Folgen nicht, aber allein durch das anziehende Drama waren es unterhaltsamer.
>
>Schlussendlich bleibt eine Fantasy-Serie, die unentschlossen zwischen Albernheiten und (behaupteter) Epik hängt. Das Böse blieb trotz der auffälligen Handlanger irgendwie zu farblos, die Welt nicht allzu greifbar mit wenig Sense of Wonder. Leider ist auch noch das Erzähltempo oft tranig; so hatte sich für mich das nette Wattenmeer einer früheren Episode auch irgendwannerschöpft (dafür gab's ein paar schöne zwischenmenschliche Momente). Und ich finde wie schon mal gesagt die meisten Kämpfe einfach nicht gut inszeniert und die Serie generell oft mäßig ausgeleuchtet. Oder wie eben thestraightedge zu Budget und Sorgfalt schrieb:
>
>>Hier läuft Willow durch echt Wälder, und wenns Wetter schlecht ist, ists halt schlecht.
>
>Highlight waren klar Willows trocken-genervte Kommentare, Boormans (oft grenzwertige) Sprüche ("Butter bei die Fische" :-D) - und immer die Rock-Riffs am Folgenende:   Bei "Evil Airk" musste ich gut lachen und im Finale bei, äh, "Dark Dove" in der Zukunft mit gefühlt dem teuersten Shot der Serie (sah man da im Hintergrund auch das zweiköpfige Monster aus dem Kinofilm?!).
>
>Würde ich mir eine zweite Staffel anschauen? Ja, weil's eben Berieselungs-Fantasy ist, deren unnötige Unzulänglichkeiten eher schade denn ärgerlich sind. Trotzdem sollte man am Erzähltempo und Tonfall etwas drehen.


Es gibt wohl drei Staffeln wenn man der mid Credit Szene glaubt


< antworten >