Thema:
Fire of Love (2022, Disney+) flat
Autor: Suttree
Datum:09.01.23 19:25
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

[https://www.imdb.com/title/tt16227014/]

Doku über das Vulkanologenpärchen Maurice und Katia Krafft, die sich in den Sechzigern kennenlernten und in ihrer Leidenschaft für Vulkane dann viele Jahre um die Welt gereist sind, um insbesondere bei Ausbrüchen live dabei zu sein.


Echt großartige Doku, mit teilweise unwirklichen, beeindruckenden Aufnahmen, die größtenteils aus dem Archiv der beiden stammen und restauriert worden sind. Deren Faszination für die Muskelspiele von Mutter Erde hat sie oft in äußerst grenzwertige Nähen geführt, ohne die aber natürlich auch niemals einige der Aufnahmen entstanden wären.

Ich muss auch sagen, dass trotz einiger Gänsehaut Momente, die Doku irgendwie eine beruhigende Wirkung bei mir entfaltet hat. Was glaube ich an der angenehmen Sprecherin aus dem Off liegt (OV).

Dicke Empfehlung!


< antworten >