Thema:
Sumo do, Sumo don't (Serie, 2022) Disney+ flat
Autor: makaimura
Datum:08.01.23 02:09
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[https://www.themoviedb.org/tv/210345]

gerade die zehnte Folge beendet und für sehr spassig befunden. Freilich wird hier das Rad nicht neu erfunden, sondern die Handlung ist im Groben und Ganzen, was man von jeder College-Sports Series erwarten würde, aber ich mag alt bewährtes, wenn's denn Spass macht.

Wie der Name vermuten lässt, geht's um einen 100+ Jahre alten Sumo Club an einer japanischen Uni, der mangels Teilnehmern seit einigen Jahren an keinem Turnier mehr teilgenommen hat. Die zehn Folgen gingen schnell rum. Im dritten Viertel hat sich's vielleicht ein bisschen gezogen - 8 Folgen hätten es vielleicht auch getan -, das wurde aber easy mit zwei tollen Wettkampffolgen am Ende wettgemacht.

Der Original-Film von 1992 oder 1993 war eine meiner ersten Laserdiscs (HK Import mit engl. Subs damals). Das Remake heute, 30 Jahre später, fängt das Flair des Films gut ein - - wenn ihn denn damals jemand gesehen haben sollte.


< antworten >