Thema:
Loool! Die zweite Staffel, eh. flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.01.23 20:13
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Als ich zuletzt geschrieben hab, hatte ich die letzten beiden Folgen der S2 noch nicht gesehen. Und was. Für. Eine. Scheiße. Das ist! Als ich Discovery als Soap-Opera bezeichnete, hab ich leider allen Soaps verdammt Unrecht getan.

Ganz ehrlich: Wer hat irgendwann über diesen Drehbüchern gesessen und gedacht, dass tausendfach direkt aneinander gereihte, jeweils maßlos überzogene Emo-Texte in irgendeiner Form eine gute Idee wären?! Da steckt ja gefühlt jede Platitüde der letzten hundert Jahre Filmgeschichte alleine in diesen zwei Folgen. Und immer, wenn man denkt, ein Dialog sei endlich vorbei, setzen mit jeder folgenden Antwort noch einen Satz Pathos-Creme drauf. Unfassbar. Wie ST: Picard mit krassem Fremdschämen.

Irgendwer meinte ja, in SNW sein man ohne Vorwissen verloren. (Was eh nicht stimmt. ;) ) Tatsächlich ist man ohne viel, viel besser dran! Auch wenn's an Pike nun wirklich nicht gelegen hat. Wobei.... "My family!" [prust!]

Habt ihr natürlich alles längst durch diskutiert. Ich musste mir die ehrlich gemeinten Abscheu trotzdem von der Seele, äh, swipen. ;-)


< antworten >