Thema:
Re:zweite Sichtung IMAX 3D mit HFR flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.01.23 17:29
Antwort auf:zweite Sichtung IMAX 3D mit HFR von Knight

>Ich hätte das selber gar nicht für möglich gehalten, aber Way of Water gefiel mir nach der zweiten Sichtung nochmals besser. Die drei Akte fühlten sich zusammenhängender und nochmals kurzweiliger an. Auch die Charaktere mochte ich noch mehr - allen voran Kiri und Neytiri sind richtig toll! Aber auch der Gegenspieler ist weitaus vielschichtiger und interessanter als gedacht.
>
>Von HFR bin ich aber auch in dieser Form nicht wirklich überzeugt. Das wirkt in Unterwasseraufnahmen richtig schön, aber sobald Charaktere an Land involviert sind, die Kamera sich schnell bewegt, wackelt oder die unsäglichen Zooms eingesetzt werden, wirkt das weiterhin billig und nicht sonderlich episch.
>Das 3D hingegen wieder Referenz.
>
>Was die Effektarbeit angeht, setzt der Streifen definitiv neue Masstäbe. Masstäbe, die wahrscheinlich erst mit Avatar 3 wieder erreicht und wohl in absehbarer Zeit kaum zum Standard werden. Ich bin sowas von auf die Making ofs gespannt!
>
>4.5/5


Die gibts doch schon wie Sand am Meer.
Ich denke aber dass da nicht mehr viel kommt in Sachen technischer Maßstäbe, schließlich ist doch Teil 3 mit 2 zusammen gedreht worden.
Und wenn der schon nächstes Jahr kommt, wird das „nur“ auf gleichem Level sein.


< antworten >