Thema:
Re:Begonnen, gefällt, zeigt imo aber auch NF Probleme auf flat
Autor: kellaabaa
Datum:05.01.23 12:28
Antwort auf:Begonnen, gefällt, zeigt imo aber auch NF Probleme auf von thestraightedge

>Die Serie hätte ich ohne den Tipp hier NIE gefunden. Dabei ist sie offenbar sehr, sehr gut. Sympathisch besetzt, gute Story, sehr schlüssig produziert. Mal eben wieder eine kleine Serie, mit der dem Traumschiff gezeigt wird, wie man deutsche Serien produziert.
>
>Aber: gefühlt kennt die kein Schwein. Keine Werbung, nicht einmal in meinem Apps wurde das Ding irgendwie nennenswert angezeigt, offenbars wars auch nie in irgendwelchen Toplisten.
>
>Das ist ein riesen Problem, da man durch die inflationäre Menge an Content solche Dinger eben nicht mehr einfach so findet, und gleichzeitig mangels vernünftigem Bewertungssystem nicht erkennt, obs taugt oder nicht.
>
>Danke jedenfalls für den Tipp. Werden wir mit unseren beiden größeren Kids schauen, auch wenn eigentlich ab 12. Aber das kriegt mein Sohn mit 10 nach dem Piloten alles gut verpackt.



Ich schätze mal, da muss mit dem (nicht vorhandenen) Marketing gewaltig was schief gelaufen sein. Ursprünglich wurde die Show für Warner TV produziert - ein Streaming Dienst von dem ich noch hier gehört hatte und der vermutlich bereits krachend gescheitert ist. Ich schätze die Serie ist dann irgendwie in der "Insolvenzmasse" gelandet und von Netflix einfach mitgenommen und eingenordet worden - ohne dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, dass man hier ein kleines Juwel erworben hat, das sich lohnt beworben zu werden - und ja, das ist ein großes Problem. Jetzt frage ich mich, was in den Schlünden von Netflix noch alles so vor sich hin rottet, was defintiv ein größeres Publikum verdient hätte. Wär cool, wenn es irgendwo eine Liste solcher Kostbarkeiten gäbe, die laufend aktualisiert wird.


< antworten >